Messanleitung für Halsungen


Richtig messen

Bitte verwende ein Maßband, so erhältst Du das exakteste Maß. Bitte gib mir den Hals- oder Kopfumfang Deines Hundes eng gemessen, ohne Zugabe (also ohne Finger oder Luft zwischen Maßband und Hund) in cm an.

Bitte miss immer den Halsumfang Deines Hundes, nicht ein anderes Halsband! Die Maße von Umfang und Länge unterscheiden sich und es kommt zu Abweichungen. 

Feste Halsung

Bitte miss den Halsumfang (blau) Deines Hundes. Am besten misst Du am stehenden Hund, dort, wo das Halsband sitzen soll.

    

Zugstopp Halsung

Bitte miss den Kopfumfang (grün) Deines Hundes an der breitesten Stelle. Dies ist das Maß für das aufgezogene Zugstopp Halsband, sodass Du es Deinem Hund über den Kopf ziehen kannst. Je nach Größe des Hundes geben wir hier 1 bis 2 cm hinzu, damit das Anziehen nicht unbequem wird. 

Zusätzlich benötigen wir den Halsumfang hinter den Ohren (orange). Dies ist das Maß für das zugezogene Zugstopp Halsband, sodass Dein Hund nicht heraus schlüpfen kann. Falls der Halsumfang Deines Hundes größer ist als sein Kopf oder Dein Hund besonders viel Fell im Halsbereich hat, gib bitte zusätzlich den Halsumfang (blau) an und gib uns eine kurze Info hierzu.

Verbinde Dich mit isartau!

isartau | Manufaktur für Hundeleinen I Lisa Wagner | Innere Wiener Straße 26 | 81667 München 

 

E-Mail: kontakt@isartau.de

Telefon: +49 89 5505 9808

Mobil: +49 177 421 4250