Das Herz

Hinter isartau stecke ich, Lisa Wagner. In meinem kleinen aber feinen Atelier in München Haidhausen fertige ich mit viel Liebe zum Detail in sorgfältiger Handarbeit die Leinen und Halsbänder aus Kletterseil und Segeltau für Hund und Hundemensch an. In jedem isartau steckt immer auch ein bisschen "Lisa", denn ich liebe, was ich tue und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit meinen Arbeiten so viele Menschen glücklich machen darf, denn ich liebe alles an meiner Arbeit! Von der ersten Idee über das Nähen und Takeln bis hin zum Verpacken des fertigen isartaus. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf's Detail. Die saubere Verarbeitung und Passgenauigkeit sind mir genauso wichtig wie eine einwandfreie Handhabung und angenehmes Tragbarkeit der Tauwerke für den Hund. Die Arbeit mit den Tauen ist für mich nicht nur reines Handwerk: Es ist die auch die Verbindung zur Kunst, die ich so schätze. Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als damit Menschen schöne Momente zu bescheren! Ich freue mich über jedes isartau, das ich anfertigen darf und bin gespannt auf noch viele schöne Ideen!

Die Seele

Die Liebe zu meinem Hund ist meine tägliche Inspiration! Ohne meinen lieben Emmett - treuer Lockenkopf, spanischer Wasserhund und Herzensbrecher - hätte es isartau nie gegeben. Zu seinem ersten Geburtstag war ich auf der Suche nach einer Leine und einem Halsband für ihn, erfolglos. Nie hat mich das Gesamtpaket von Design, Qualität der Materialien und der Verarbeitung und Funktionalität überzeugt. Also entschloss ich mich dazu, selbst Nadel und Faden in die Hand zu nehmen und das erste isartau entstand. Wir tragen es auch heute noch immer gern, klassisch bayerisch blau-weiß. 

Meinem lieben Seiler bin ich treu geblieben. Ich bekomme meine Seile immer noch in der kleinen Seilerei hier vor Ort in München, wo ich auch das Segeltau für das erste isartau entdeckt habe. Nicht nur, weil ich einen regionalen Händler unterstützen möchte, sondern auch, weil ich so meinen eigenen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt leisten kann. Das Thema Nachhaltigkeit lag mir schon immer sehr am Herzen und so spare ich doppelte Transportwege und zusätzliche CO2 Emissionen ein.

Verbinde Dich mit isartau!

isartau | Manufaktur für Hundeleinen I Lisa Wagner | Innere Wiener Straße 26 | 81667 München 

 

E-Mail: kontakt@isartau.de

Mobil: +49 177 421 4250

 

Follow us on Facebook @isartau.muenchen and Instagram @isartau